Dienstag, 28. Mai 2013

Die Tischdeko


Nach Elisas Taufe 
in der kleinen Dorfkirche
(eine Freundin begleitet die Taufe mit Gitarre)
feiern wir bei Kaffee und Kuchen
zu Hause bei uns weiter.

Für den Abend habe ich bei einer Bekannten,
die mit ihrem Mann ein kleines Catering betreibt,
das Essen bestellt.
Die Pfingstrosen sind auch soweit,
um als Tischschmuck zu glänzen.
Soweit ist alles organisiert :-)

Ich hatte ja die Hoffnung,
auf der Terrasse zu sitzen.
Das kann ich wohl vergessen :-(
Na ja, halb so schlimm ...
Bin gerade noch am Basteln.
Ein bisschen Tischdeko muss schon sein:

Zu den Rindenherzchen
gesellen sich auf dem Tisch noch
bestempelte Serviettentütchen.

Bestempelt mit Blättern ...
... wieder passend zur Taufkerze
und Taufgeschichte.


Diese Papierservietten sind mir allerdings zu bunt.
Vermutlich besorge ich noch unifarbene.
Das sieht dann etwas festlicher aus.
Abends benützen wir Stoffservietten.



Ein paar Papiertütchen wurden dann
noch zu Lichtertüten.



Die Stempel habe ich wie schon so oft
aus Moosgummi gemacht.



Ganz liebe Grüße
Melanie


5 Kommentare:

  1. Schöne Tischdeko liebe Melanie!
    Ganz tolle Idee und auch der letzte Post mit der Geschichte, einfach schön!

    Ich habe übrigens letzte Woche ein paar Mal an Dich denken müssen! Denn ich habe Deine schöne Zeichnung ganz oft in der Hand gehabt und sie für etwas ganz besonderes benutzt! Aber das verrate ich noch nicht. Es kommt noch ein Post darüber! Ich freue mich immer noch sehr darüber !!!

    Hab noch einen schönen Tag!
    Es grüßt Dich ganz doll
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... deine Taufdeko hat ja ungemein viel mit Brustvergrößerungen zu tun ;-)
    Lies mal deinen ersten Kommentar ;-)

    Ich wünsch euch ein super tolles Fest - Regen hin oder her!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, liebe Melanie. Mit ganz viel Liebe bis ins letzte Detail. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Einfälle hast du! Die Tischdeko gefällt mir gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin absolut begeistert wie liebevoll du die Taufe vorbereitest. Bestimmt wird es ein wunderbares Fest.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.