Montag, 26. Juni 2017

Herr und Frau Socke


Darf ich vorstellen?
Herr und Frau Socke!

Meine Große war letzte Woche mit ihrer Klasse
drei Tage im Schullandheim.
Dort haben sie unter anderem 
ein witziges Sockenpüppchen gebastelt.
Zu Hause angekommen wollte die Minimaus
natürlich auch so ein Handpüppchen nachbasteln.


Zum Glück hatten wir die 
zweite Socke auch noch ;-)
So hat meine Kleine mit meiner Hilfe 
den zur Frau Socke der großen Schwester 
passenden Herrn Socke gebastelt.


Ich werde hier nun keine Anleitung einstellen,
denn in den Weiten des Netzes 
gibt es schon unzählig viele.


In Aktion:


Ganz liebe Grüße
Melanie

Kommentare:

  1. Jetzt wo ich die sehe... die habe ich als Kind doch auch mal gehabt/gemacht!!!
    Ach, wie schön, ich freue mich. Die sind aber auch toll, oder?
    Na da haben deine zwei Süßen bestimmt jede Menge Spaß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da waren immer alle mit Feuereifer dabei, Mädchen wie Jungen, wenn ich mit der Klasse Sockenpuppen gemacht haben. Einmal bin ich mit einer Klasse sogar beim Schützenfest im Festzelt mit einer Sockenpuppenchoreographie zu "Manamana" aufgetreten. Ein voller Erfolg! (Das wäre auch was für dich....)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ein Video dazu:
      https://www.youtube.com/watch?v=8kZkAuIGBoU
      Das hier finde ich auch toll:
      https://www.youtube.com/watch?v=nfxJKmkgJSw

      Löschen
  3. Ist das süüüüüß!
    Liebe Melanie, was für eine Freude für deine Kleine und für dich natürlich auch. Deine kleine Tochter kann so stolz sein, solch einen gut aussehenden Herrn Socke Leben eingehaucht zu haben:))
    Alles Liebe von der Grażyna

    AntwortenLöschen
  4. Hach, solche Socken habe ich als Kind auch schon gebastelt.
    Und wie bei Astrid spielten wir damit ein kleines Liedstück vor.
    Viel Spaß mit Herr und Frau Socke. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein wunderbares Pärchen, liebe Melanie. Bei uns gibt es das passende Steckenpferd dazu.. kicher! Rate mal wie es heißt. Sockie. ;)) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Sehr niedlich, eure Sockenmonster! Die kenne ich auch noch aus Kindertagen. Da haben wir solche Gesellen eifrig gebastelt :-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!