Donnerstag, 25. Dezember 2014

Der Heilige Abend


Vielen lieben Dank für all
Eure netten Weihnachtsgrüße!

Ich bin heute auch wieder nur kurz hier,
weil ich heute zwischen dem Festessen bei meinen Eltern
und der Geburtstagsfete bei einem Freund
noch ein paar Schokohäppchen (klick drauf) 
für heute Abend backe.


Der Heilige Abend ist bei uns immer recht festlich,
da es der Abend ist, an dem die ganze Familie
(sprich: alle Omas, der Opa, die Tanten und Onkel in spe)
zu uns kommt.

Da ich nachmittags für die 
Krippenfeier im Dorf zuständig bin,
bin ich sehr froh,
dass sich mein Mann ums Essen kümmert.
 Er kann's auch viiiiiel besser :-)

Ich bin aber für den gedeckten Tisch zuständig.
Und der sah in diesem Jahr so aus:


Im Detail:


Rote Kugeln überm Tisch


Rote Kugeln, Holzhäuschen und rote Metallsterne
mit weißen Kerzen auf dem Tisch



Stoffservietten, alte Gardinenringe als Serviettenringe,
Häuschen mit Namen und kleine rote Kugeln
auf den Tellern
Die Häuschen kennt Ihr ja schon 
von hier (klick drauf).

Inspiriert hat mich dieses Jahr die Tischdeko
in der Living at home/Dezember 2014.

Und im Wohnzimmer sah es so aus:


Dieses Jahr passte der Tischläufer perfekt,
den ich schon vor 4 Jahren 
genäht habe (siehe auch hier).


Ganz liebe Grüße
Melanie

Holzhäuschen: von Papa gesägt
Metallsterne: IKEA

4 Kommentare:

  1. Hallo Melanie,
    Nur noch Morgen ... Dann ist Weihnachten wieder vorbei ...
    Schön war es ....

    Herzlichen Dank für die lieben Kommentare auf meinem Blog zum Blog-Adventskalender.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    ★  ☆  ★  ☆  ★ 

    AntwortenLöschen
  2. Die Tischdeko gefällt mir super gut.
    Vor allem die Idee mit den Kugeln sieht klasse aus. :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch hattet Ihr es! Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen 2.Weihnachtsabend.
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Oh sieht das schön aus bei Euch! Ich bin total begeistert! Liebe Grüße & noch ein paar schöne ruhige Tage Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!

Mein Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://meinegruenewiese.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de.