Sonntag, 27. April 2014

Samstags am neuen Gartentisch


Oh, der Maikäfer!
Des einen Freud, 
des anderen Leid! :-)



Liebe Gabi,
Du wolltest den neuen Gartentisch sehen,
musst aber auch wieder Rhabarber
über Dich ergehen lassen ;-)


Ich konnte mich nicht so recht 
für wenige Bilder entscheiden,
deswegen folgt nun eine kleine Bilderflut.


Am Mittwoch hab ich dann doch
endlich den Gartentisch bekommen,
den ich eigentlich für Ostern bestellt habe ;-)

Gartentisch vom großen Kaffeeröster
Tischläufer und Korbstühle vom Lieblingsschweden

Betonschale: selbstgemacht (klick drauf)


Nun steht er da und ich freu mich so.
Denn bisher hatten wir einen kleinen runden Plastiktisch,
der nicht wirklich ausgereicht hat,
wenn wir alle vier draußen essen wollten.

Und ein Holztisch schaut auch um einiges schöner aus :-)




Solarlampen vom Lieblingsschweden
Wimpelkette: selbstgenäht (klick drauf)
umhäkelte Flasche: selbstgemacht (klick drauf)



Samstag nachmittag gab's dann zur Einweihung
Rhabarberkuchen mit Häubchen
nach diesem Rezept (klick drauf) ...


und abends ...




Filzwindlicht von Silke (klick drauf)  

Fettuccine mit Radicchio, 
Rucola und Südtiroler Speck.





Hmmmm lecker!
Für unsere Mädels durch den Radicchio zu bitter,
aber uns Großen schmeckt's :-)

Ganz liebe Grüße
Melanie



Kommentare:

  1. Eine schöne Ecke habt ihr draußen. Und der neue Gartentisch gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Der Aussenbereich ist wunderschön geworden, liebe Melanie. Der Tisch, die Bank, die Stühle, die Deko...würde auch mir sehr gut gefallen! Toll!!! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt muss ich gleich mal gucken, ob unserer noch steht, denn der schaut sehr sehr ähnluich aus ;O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gemütlich sieht es bei euch aus. Da lässt es sich einige schöne Stunden verbringen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hej Melanie,
    ein Holztisch ist immer eine gute Entscheidung!!!!
    Da werdet ihr noch viele gemütliche Stunden verbringen!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schön aus bei Euch. Ich wünsche Euch ganz, ganz viele wundervolle Stunden an Eurem Gartentisch
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Der Tisch ist super. Aber überhaupt das ganze Plätzchen ist so schön. Grün in grün so wie es sein soll. :o)

    Einen gemütlichen Regentag.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Schön sieht es bei Euch aus, liebe Melanie. Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem neuen Gartentisch, bei uns soll es jedoch ein runder sein aus Holz oder Metall.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    der Tisch ist toll, und so schön groß da werdet ihr sicher schöne Stunden verbringen!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Melanie,
    soo schön bei euch! Da kann der Sommer kommen!
    Ich kann nie genug Fotos von euch sehen, finde alles spannend (-;
    Die Auflösung der letzten Gemeinsamkeit war übrigens euer Teppich...den haben wir auch, allerdings sieht unserer nicht mehr so schön aus, der braucht dringend mal eine Frischekur!
    Ich mache dir gerne ein Mädchenkramtäschchen (in GRÜN), das hättest du mir aber auch früher, so um den 20.3. sagen können....(-;
    Im Moment sitze ich noch an meinen 40 Kissen, die als Geschenk für die diesjährigen Konfirmanden gedacht sind und die ich im Auftrag der Kirchengemeinde nähe. Aber dann muss ich dringend mal wieder ein paar Täschchen nähen und ich werde mal schauen, was noch an GRÜN da ist (-:
    Was du aus unserem Fenster siehst, ist das Hochbeet meiner Schwester, da wachsen gerade Himbeeren und Johannisbeeren heran.

    Ich schicke dir allerliebste Grüße und beneide dich um den sehr, sehr lecker aussehenden Rhabarberkuchen...
    Deine Malaika

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, Euer Gartensitzplatz!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deine nette Nachricht!
Ich freu mich sehr darüber!